Aus Liebe zum Champagner

 

IMG_1905

 

Winterliche Champagne

Auch im Winter hat die Champagne Ihren Reiz. Die Region ist einfach zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ich habe zwischen den Jahren, in der die Welt ein wenig still stand,  genutzt und Champagnerzeuger besucht, Köstlichkeiten getestet und für Sie eingekauft.

 

 


IMG_1910

Besuch bei André Clouet

Immer einen Besuch wert: Eine Champagnerkellerei, gerade bei kleinen Winzern geht es hier sehr kommunikativ zu. Es werden neueste Produkte präsentiert und über die Produktion und das Klima gesprochen. Natürlich wird auch verkostet – und das leise Klirren der Flaschen in der Abfüllstation ist die perfekte musikalische Untermalung. Entspannung, Genuss und Freude pur!


 

Kitti

Champagnerseminar Mythos Champagner

Es gibt Orte, da gehört Champagner einfach hin. Ob zum Apero am knisternden Kamin oder an Silvester zur Begrüßung des neuen Jahres. Das Seminar wurde am 30.01. mit 15 interessierten Champagnerliebhabern durchgeführt und hat das alte Jahr würdevoll beendet.

Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich habe die tolle Atmosphäre und das Ambiente sehr genossen! Wir kommen gerne wieder!


 

Maloiseau

Champagnermenü im Maloiseau Wiesbaden

14 Teilnehmer, 6 köstliche Gänge und 6 begleitende Winzer- Champagner. “Savoir Vivre pur” kann man auch in Wiesbaden haben. Dazu wurde jeder Champagner präsentiert in seiner jeweiligen Besonderheit und es gab viele Aha-Erlebnisse. Ein ganz wundervoller Abend in mit tollen Gästen!

Brasserie

Savoir Vivre in Wiesbaden

Probieren Sie unsere Winzerchampagner in der Brasserie in Wiesbaden.
Dort fühlt es sich nicht nur an wie in Frankreich sondern es schmeckt auch so.
Bio wird hier großgeschrieben  und somit ist auch unser biologisch erzeugter Winzerchampagner brut tradition von De Sousa dort vertreten.
www.labrasserie-luisenplatz.de

image de fond

Trend Natur auch bei Champagner

Ja, dieser Trend hat ganz klar seinen Platz! Warum? Das wertvolle in der Champagne ist der Boden.

Je nachhaltiger und respektvoller er bewirtschaftet wird,  desto hochwertiger ist der Ertrag. Somit finden wir Erzeuger wie Erick de Sousa der seine Champagner-Trauben biodynamisch anbaut. Ein Hektar wird sogar von einem Pferd beackert. Der Geschmack spiegelt den mineralischen Boden wieder auf dem die Reben wachsen und sich ihre Nährstoffe holen. Naturbelassene Trauben, die keine Chemie von oben bekommen. We like!